Theater der Sing- und Spielgruppe Stein: "Operation Hans im Glück"

Location: Stangl Wirt, Stein
Date: 14. February 2020
Start: 19.30 Uhr

Eine Komödie in 3 Akten von Reiner Schrade

Hans Huber nervt mit dauernd neuen Krankheiten Schwiegertochter Julia und Sohn Kevin. Tatsächlich aber ist Hans topfit und spielt allen den Kranken vor, um endlich in Ruhestand zu kommen. Vom Rentenamt wird ihm jetzt endlich die Rente in Aussicht gestellt und der Besuch eines Amtsarztes angekündigt. Julia und Kevin glauben aber nicht an seine vielen Wehwehchen und versuchen ihn zu überlisten. Mit übertriebener Fürsorglichkeit versuchen sie ihn vom Krank spielen abzubringen und über ein Dating Portal möchten sie ihn, mit dem Profilnamen „Hans im Glück“, verkuppeln. Hans fühlt sich durch die Fürsorge terrorisiert und unterdrückt. Er beschließt sich zu wehren und sucht im Internet, unter der Parole „Hans im Glück“, nach anderen Unterdrückten, mit denen er sich organisieren möchte. Ab jetzt gibt es ein Kommen und Gehen im Hause Huber. Dating Portal Kandidaten, unterdrückte Weltverbesserer, eine radikale Emanze, eine Amtsärztin und sogar ein Geheimagent, geben sich die Türklinke in die Hand. Natürlich wird jetzt jeder von jedem verwechselt. Nur die dauernd präsente Nachbarin scheint den totalen Überblick zu haben…. Glaubt sie.

Eintritt:
Erwachsene EUR 8,--
Kinder bis 14 Jahre EUR 4,--

Karten erhältlich im Gemeindeamt Loipersdorf (Tel.: 03382/8225) oder bequem online, siehe unten.

Buy online tickets!

You can buy tickets online with your credit card or EPS for this event and print them right away.