Begehbare Weinflasche mit Weinglas

Die Hauptattraktion und das Aushängeschild des Wein-Erlebnis-Wegs Bad Loipersdorf - Österreichs größte begehbare Weinflasche mit Weinglas.

Mit einem wunderschönen Rundumblick in die ganze Region besticht diese neue Aussichtsplattform auf der langen Route des Wein-Erlebnis-Weges bzw. auf dem kleinen Rundwanderweg Stock & Stein.
Auf dem Lautenberg wurde eine 13 Meter hohe Weinflasche errichtet, durch deren Inneres eine Wendeltreppe nach oben und auf halbem Weg über eine Brücke ins 8 Meter hohe Weinglas führt.

Sitzgelegenheiten um die Flasche laden zum Verweilen, Verschnaufen und Genießen ein.

Übrigens: Würde man bei dieser Attraktion Wein einfüllen, hätten in der Weinflasche 48.000 und im Weinglas immer noch 18.000 Liter Platz.

Die kreative Umsetzung erfolgte von der Firma Agropac aus Breitenfeld.